Spenden und Helfen

Die SIEB & MEYER STIFTUNG ist eine gemeinnützige Organisation. Die Gelder für ihre Aktivitäten kommen aus Spenden, Zustiftungen, Projektfördermitteln und Einnahmen aus der Vermögensverwaltung. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die diakonischen Aufgaben der Stiftung, insbesondere das Beratungszentrum - Leben mit Krebs.

Ihre Spende dient unmittelbar dem Zweck der Stiftung und wird satzungsgemäß verwendet. Spenden und Zustiftungen sind steuerlich wirksam. Für Ihre Spende stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Weitere Initiativen könnten sein:

• Benefizspenden aus Erlösen von Konzert, Sponsorenlauf, Feiern – Wir freuen uns über Ihre Initiative.
  • Spenden statt Schenken anlässlich z.B. eines Geburtstages oder anderer festlicher Anlässe.
  • Bussgeldauflagen.
  • Unternehmensengagement: übernehmen Sie als Unternehmen soziale Verantwortung und organisieren Sie die Aktion "Spenden statt Weihnachtsgeschenken".

Für Zustiftungen wenden Sie sich jederzeit gerne an den Vorstand.

SIEB & MEYER STIFTUNG
Sparkasse Lüneburg